Über uns

DSCF7453_pp

Hallo ich bin Sarah. Ich komme aus Miami, Florida, wo ich 1988 geboren wurde und aufgewachsen bin. Dort habe ich am Ende meiner schulischen Laufbahn das Johnson&Wales College of Culinary Arts abgeschlossen.

Nachdem ich Anfang 2011 meinen Mann geheiratet habe, bin ich nach Konstanz gezogen, wo ich in meinem ersten Jahr hier das Sprachzertifikat B2 in Deutsch erworben habe. Von 2012 bis 2014 arbeitete ich als Kinderfrau. In dieser Zeit absolvierte ich den Qualifizierungskurs des Tagesmüttervereins und erlangte im Mai 2014 das Zertifikat zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson.

Seit Frühling 2014 arbeite ich nun als Tagesmutter und durfte seitdem eine kleine gemischte Truppe von Kleinkindern in meinem Zuhause betreuen. Ich bilde mich regelmäßig durch den Tagesmütterverein über Themen wie z.B.  spielendes Lernen, Sicherheit, Erste Hilfe am Kind, sprachliche Entwicklung, Konfliktlösung, etc. fort.

Am meisten liebe ich an dieser Arbeit die Kleinen über die Zeit wachsen zu sehen und zusammen mit den Eltern die Grundlagen für ihr junges Leben zu legen. Dass ich Teil dieses spannenden Lebensabschnitts sein darf, empfinde ich als großes Privileg.

 

 

DSCF1034

Ich bin Marius und bin in Konstanz geboren und aufgewachsen. Nach Erwerb der mittleren Reife, habe ich den Beruf des Koches erlernt. Nach einigen Jahren in der Gastronomie, mit Stationen am Bodensee und in Florida, habe ich ab 2012 als Abteilungsleiter Logistik bei einer Schweizer Onlinehandelsfirma gearbeitet.

Da ich schon immer gerne Zeit mit Sarah in der Kindertagespflege verbracht habe, habe ich im Sommer 2017 beschlossen mich als Tagesvater zu qualifizieren. Meine Prüfung habe ich im Herbst 2018 erfolgreich abgelegt.

Eine lebendige Gruppe von Kindern ist laut, bunt, anstrengend, lustig, aufregend und macht einfach unheimlich viel Spaß! Aufmerksamkeit und Wertschätzung sind mir im Umgang mit den individuell so verschiedenen Kindern sehr wichtig. Ihnen eine feste, vertrauliche, Bezugsperson zu sein macht mir große Freude.